Die Autoren

Die Autoren kommen aus unterschiedlichen Verantwortungsbereichen (Projektleitung, Design, Implementierung, Betrieb, Schulung) mit langjähriger Praxiserfahrung im Storage-Umfeld. Durch Tätigkeiten bei verschiedenen Herstellern konnte übergreifendes Know-how aufgebaut werden. Die Erfahrungen erstrecken sich von großen und komplexen Rechenzentren bis zu Unternehmen des Mittelstandes.

Roland Döllinger

Roland Döllinger ist Senior Consultant für Hitachi Data Systems. Sein Spezialthemen sind Speicherinfrastrukturen, Datenkonsolidierungs- und Datenmigrationsprojekte.

Reinhard Legler

Reinhard Legler arbeitet als Senior-Projektmanager für Hitachi Data Systems und leitet seit vielen Jahren unterschiedlichste Speicherprojekte.

Duc Thanh Bui

Duc Thanh Bui ist freiberuflicher Storage Consultant für Design, Implementation und Betrieb von SAN/NAS-Speicherlösungen.




Umfrage

Welche Storagetechnologie interessiert Sie derzeit am meisten?